The Blues Brothers

Flyer Blues Brothers

Chur, Stadthalle 13.01.2013
Basel, Messe - Congress Center 16.01.2013
Gossau SG, Fürstenlandsaal 17.01.2013
Zürich, Kongresshaus 18.01.2013
Bern, Kursaal Arena 19.01.2013

Info

Ein Kult kehrt zurück – Die Blues Brothers auf Tournee im deutschsprachigen Raum

Die Blues Brothers sind Kult. Zwei Männer in schwarzen Anzügen, schwarzen Hüten und Sonnenbrillen haben mit ihrer Band und der Neuerfindung der Soul- und Rhythm&Blues-Musik einen Neuanfang gewagt. Auf ihre eigene Weise waren Dan Aykroyd und John Belushi das Coolste, was in den späten 70ern über den Bildschirm geflimmert ist. Dieses komische und verrückte Musik-Duo hat eine Legende geschaffen.

Die Show „THE BLUES BROTHERS“ mit allen Hits wie „Everybyody Needs Somebody“, „Jailhouse Rock“ und „Sweet Home Chicago“ lief auch mit großem Erfolg lange Zeit am Londoner West End.

Nachdem großen Erfolg im Vorjahr wird die Hommage an die beiden legendären Musikkomiker John Belushi und Dan Aykroyd im Winter 2012/2013 erneut im deutschsprachigen Raum auf große Tour gehen. Diese Show wird beweisen: Jake und Elwood Blues sind unsterblich!

1976 begann in der „Saturday Night Live Show“ des amerikanischen Fernsehsenders NBC die Geschichte der Blues Brothers. John Belushi und Dan Aykroyd traten in einem Live- Sketch singend in Bienenkostümen auf. Aus dem Sketch wurde eine Liveband und die wurde erfolgreich. Der weltweite Durchbruch gelang den Blues Brothers 1980 mit dem gleichnamigen Kinofilm. Ein Kult war geboren.